Feierliche Buchvorstellung

Am 29. März 2015 stellte der Förderkreis Bettinger Geschichte e.V. den lang erwarteten ersten Band der Pfarrchronik «Geschichte der Pfarrei Bettingen an der Prüm» der Öffentlichkeit vor. In der Bettinger Pfarrkirche hatten sich zahlreiche Gäste und Ehrengäste eingefunden.
Berthold Fandel, erster Vorsitzender des Förderkreises, begrüßte die Gäste und bedankte sich bei allen, die zum Erscheinen des Buches beigetragen haben. Im Besonderen bei dem Autor, Monsignore Prof. Dr. Andreas Heinz und dem Layouter Christoph Barth. Er erinnerte an bereits veröffentlichte Bücher und die bisherigen Aktivitäten des Vereins. Zukünftig sollen weitere Werke erscheinen, der zweite Band der Pfarrchronik, für den der Verein Msgr. Prof. Dr. Andreas Heinz ein weiteres Mal gewinnen konnte und die Ortschronik, die bereits in Arbeit ist.
Dieter Lichter, 2. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bitburg-Land, beglückwünschte den Verein und den Verfasser zu der gelungenen Publikation. Kaum eine Eifeler Gemeinde hätte eine vergleichbare Chronik vorzuweisen. Der Verein könne sich glücklich schätzen einen Autor wie Msgr. Prof. Dr. Andreas Heinz an seiner Seite zu haben.
Abschließend zeigte Willi Fink, 2. Vorsitzender des Förderkreises Bettinger Geschichte, gemeinsam mit Christoph Barth, Details des Buches in Wort und Bild. Für die musikalische Untermalung sorgte die Organistin der Bettinger Pfarrkirche Birgit Irsch.

An dieser Stelle noch einmal allen Beteiligten und Interessierten ein herzliches

Dankeschön.